Mittwoch, 17. Oktober 2012

Shoppingqueen

(Quelle: VOX)

Eigentlich bin ich ja nicht so der Mensch, der auf die nachmittäglichen Sendungen des deutschen Fernsehns steht...nachvollziehbar, oder?
Eine Serie, die ich mit Begeisterung schaue, gibt es da allerdings: Shoppingqueen auf VOX. Ich weiß, einige von euch stöhnen jetzt sicher auf oder verdrehen die Augen...kein Wunder, ich kenne die Vorurteile. Schlechte Schauspieler, kein reales Leben, Negativbeispiele des deutschen Allgemeinverbrauchers... davon sind sie durchzogen, die netten Mittagssendungen auf den privaten Sendern. ABER Shoppingqueen ist anders! ( "Jaja", denkt ihr euch jetzt bestimmt). Lasst mich kurz das Konzept erklären.
5 Kandidatinnen aus einer Stadt kämpfen innerhalb einer Woche um den Titel der Shoppingqueen. Jeden Tag ist eine andere dran und muss zu einem bestimmten Thema ( später mehr dazu) in 4 Stunden mit dem Budget von 500€ das perfekte Outfit finden. Mit Schuhen, Accesoires, Make-up und Haaren. 4 Stunden sind viel Zeit, denkt man sich. Haha, die Shoppingqueen- Anwärterinnen rennen teilweise derart gestresst von Geschäft zu Geschäft, als gäbs kein morgen mehr und mit der Zeit wirds trotzdem knapp.
(Quelle: VOX/ Anne Wilk)

Am Ende des Shoppingtags präsentiert die Kandidatin ihren Mitstreiterinnen das Outfit und wird mit Punkten von 1-10 bewertet ( 10= jawoll, perfekt! 1= meh!).
Was das Ganze noch pfiffiger macht ist der Designer Guido Maria Kretschmer, der das Thema vorgibt, alles sehr amüsant kommentiert und am Ende der Woche auch seine Punkte pro Dame verteilt. Zu gewinnen gibts 1000€, na wenn das mal nix ist.
Zur Themenwahl: Das Thema stellt der Designer vor. Die Themen gehen von Dingen wie " Sexy Dekoltee" über "Das erste Date" bis zu "Hippie". Wirklich amüsant, muss ich Euch sagen.
Was mich überzeugt sind die Authentizität der Kandidatinnen, das Konzept und der angesehene und auf dem Boden gebliebene Designer. Manchmal gibts auch Promi-Specials :)
Mann kann sich tatsächlich dazu im Internet anmelden, vielleicht mach ich das auch mal. Den Spaß wärs mir wert ;)
Wer Lust hat, es sich auch mal anzuschauen: http://www.vox.de/cms/sendungen/shopping-queen.html

Sternchen: 4/5 ( 5= Jawoll, amüsanter gehts nicht! 1= meh!langweilig!)

Ein gemeinsamer Fernsehnachmittag wär auch mal nett ;)

Eure MIMI

2 Kommentare:

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)