Montag, 29. September 2014

Cafétest in Freiburg I: Das Café au lait in der Wiehre

Meine Lieben,

neulich habe ich mit meiner Freundin beschlossen, ein paar Cafés in Freiburg zu testen. Wir wollten einfach mal ein paar neue Cafés kennenlernen, die nicht so überlaufen sind wie die in der innersten Innenstadt. Gestern waren wir also in dem Freiburger Stadtteil Wiehre, das südlich von der Innenstadt liegt, sozusagen "auf der anderen Seite der Dreisam" ;) Man braucht von der Innenstadt zu Fuß vielleicht 15min zum Café au lait, das in der Brombergstraße 33 zu finden ist. Gestern war es zum Glück schön sonnig, also konnten wir draußen vor dem Café sitzen. Obwohl man direkt an der Straße sitzt, ist der Ausblick sehr hübsch:


Die Preise sind für ein Café ok, nicht ganz billig, aber noch im Freiburger Rahmen, würde ich sagen ;) Eine große Tasse Tee kostet z.B. 2,90€ und eine große Holunderschorle 3,90€. Es gibt neben zahlreichen Getränken auch kleine Speisen, deren Preise sich zwischen ca. 3 und 10€ bewegen. Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend ( es kam zwischendurch eine alte Frau vorbei, die sich kurz hinsetzen wollte, ohne was zu trinken, war gar kein Problem für die Bedienung :)) Die Getränke sind hübsch angerichtet und schmecken super.




Man kann im Café au lait also entspannt etwas fernab von der umtriebigen Innenstadt den Tag genießen und auch im Winter scheint es dort sehr gemütlich zu sein. Alles in allem ein heimeliges Café, das ich gerne mal wieder besuche.




Fröhliches Kaffeetrinken,

eure MIMI

Krönchen: 4,5/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)