Sonntag, 23. November 2014

Cafétest in Freiburg II: Das BlumenKunst in der Wallstraße

Idyllisch an der Ecke Wallstraße/ Marienstraße gelegen findet man das "BlumenKunst", einen Blumenladen und Café in einem. Schon das Äußere des Cafés ist mit seinem mit Blumen übersäten Hof einfach nur einladend.


 
Drinnen vermischt sich typischer Blumenladengeruch mit frischem Kaffeegeruch - eine echt tolle Kombi, ähnlich wie Bücher und Kaffee ;)  Es stehen ein paar kleine Tische in dem sozusagen "Caféteil" des Ladens, an denen man gemütlich sitzen und einen Kaffee schlürfen kann. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, dafür aber lecker. Verschiedene Kuchen und kleine Leckereien gibt es sowie die gängigen Kaffeegetränke. Ein Cappuchino kostet derzeit 2,50€ und ein Latte Macchiato 2,80€, kleine Pralinen jeweils einen Euro.Wein gibt es hier übrigens auch ;)






Im BlumenKunst konnte ich gar nicht genug bekommen von den verschiedenen Blumen und wurde von der Geschäftigkeit der Ladenbetreiber etwas abgelenkt,  ich glaube meine Gesprächspartnerin musste etwas unter meiner eingeschrenkten Aufmerksamkeit leiden. Entschuldigung an der Stelle dafür! Wenn ihr also Blumen und Kaffee gleichermaßen liebt, oder auf der Suche nach einem besonderen Café seid, dann seid ihr bei BlumenKunst an der richtigen Stelle.

Fröhliches Kaffeetrinken,

eure MIMI

Krönchen: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)