Donnerstag, 5. Juni 2014

Paper Patch oder der Sommer kann kommen

Hallihallohallöchen,

mit dem Sommer kommen bei mir auch immer Bastelideen. Letzten Sommer haben meine Eltern aus dem Urlaub das sogenannte Paper Patch mitgebracht.Damit kann man alles Mögliche verzieren und verschönern. Eigentlich funktioniert Paper Patch ähnlich wie Serviettentechnik, außer dass man nicht mit Servietten arbeitet, sondern mit buntem Seidenpapier. Das Seidenpapier wird in kleine Stücke gerissen und mit Leim auf den zu verzierenden Gegenstand geklebt. Meine Schwester und ich haben natürlich gleich die Megaaktion gestartet und unsere Fahrräder beklebt...das hat dann auch so drei Stunden gedauert. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall (siehe Bilder unten). Mit dem übrigen Papier hab ich dann noch eine Mandarinenkiste beklebt, in der ich jetzt Krimskrams aufbewahre :) Falls man Dinge beklebt, die dem alltäglichen Wetter ausgesetzt sind, sollte man sie nach dem Bekleben noch lackieren, dann hält das Paper Patch bombenfest!

1 Bogen Papier kostet ca. 1€ (z.B. hier:http://www.idee-shop.de/shop/de/dm_factfinder.html?xa9052=lv4o1ilcdeqnqkct1h8mns4m44&query=decopatch+papier) , Leim und Lack kann man sich beim Baumarkt kaufen. Für mein Fahrrad habe ich ca. 5 Bogen gebraucht.










Fröhliches Gebastel,

eure MIMI

Krönchen: 5/5 (weils einfach (UND) schön ist)

4 Kommentare:

  1. Hast du den Rahmen dazu abgenommen oder das ganze einfach am Fahrrad gemacht?

    Ich finde es nämlich wunderschön und würde es gerne nachmachen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,

      ich hab den Rahmen dran gelassen! Falls du an eine Stelle nicht so gut drankommst, dann kannst du versuchen, das Papier in kleinere Stücke zu reißen oder es mit HIlfe eines Pinsels an die gewünschte Stelle befördern :)

      Viel Spaß und viel Erfolg :)

      MIMI

      Löschen
  2. Hey MIMI, das Rad sieht fantastisch aus. Hält das Papier denn wirklich dem Wetter stand? Also wenn das Fahrrad auch nur draußen abgestellt wird? liebe grüße Maria !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,

      danke :) du solltest das Fahrrad nach dem Bekleben noch mit Lack einpinseln/ einspühen, damit alles hält. Du kannst dazu einfach Lack im Baumarkt besorgen, am besten welchen, den man auch für z.B. Gartenmöbel verwendet.
      Viel Spaß beim Paperpatchen,
      MIMI

      Löschen

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)