Donnerstag, 25. Oktober 2012

Eymundsson. Ein isländischer Mix aus Büchern und Café.

Guten Abend ihr Lieben,

Als ich mir kurz vor meiner Abreise von Island Gedanken darüber machte, was ich wohl am meisten vermissen werde, kamen meine Gedanken auf Eymundsson.
Eymundsson,das ist der Name der erfolgreichen Bücherladenkette Islands. Aber Eymundsson ist nicht nur ein Buchladen! Denn dort kann man nach Lust und Laune schmökern, Kaffee trinken, mit Freunden plaudern oder einfach nur dem isländischem Wetter entfliehen.
Das wohl Tollste an dem Laden ist, dass man sich alle Bücher schnappen kann und es keinen stört, wenn man mal länger darin liest- Hauptsache man stellt sie unversehrt wieder an Ort und Stelle zurück. In Deutschland kann man oft schon die Blicke der Verkäufer im Rücken spüren, wenn man sich mit einem Buch 10 Minuten hinsetzt um es in Ruhe anzuschauen...so geht es mir zumindest meistens.
Neben den Büchern gibt es auch alles was körperliche Wohl zufriedenstellt: Kaffee in allen Sorten und Arten, Kuchen, Kekse, Kakao, Tee und Muffins!
Wer sich also auf Island mal nach Büchern und Kaffee im Doppelpack sehnen sollte: auf zu Eymundsson!

Eymundsson Akureyri

Schmökern und Kaffeetrinken

Eymundsson bei Nacht


Flaggen: 5/5
Viel Spaß beim Kaffeetrinken und Schmökern!

Eure MIMI

Ps: Auf Island kann man sich übrigens den Kaffee kostenlos nachfüllen lassen :)
http://www.eymundsson.is/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)