Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtsaktion Teil 2

Guten Abend ihr Wichtel,

jetzt geht es weiter mit dem nächsten Teil meiner Weihnachtsaktion. Heute erzählt Acy uns etwas über das Buch " Caras Schatten". Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!
Und los gehts!

Acy: "Caras Schatten" von Elizabeth Woods

Eigentlich sind meine Lieblingsbücher die beiden Klassiker „Der Vorleser“ und „Abbitte. Da die aber schon ausreichend bekannt sind, hab ich mich dazu entschieden euch „Caras Schatten“ von Elizabeth Woods vorzustellen. Diesen Roman hab ich bei den Jugendbüchern aufgestöbert, aber es ist durchaus auch für Erwachsene interessant. In dem 283 Seiten langen Buch geht es um die 16jährige Cara, die an ihrer Schule unbeliebt und einsam ist. Besonders ihre beiden fiesen Mitschülerinnen Alexis und Sydney machen ihr das Leben schwer. Erst als ihre frühere beste Freundin Zoe bei ihr auftaucht, nachdem sie von zu Hause ausgerissen ist, ändert sich alles. Sydney ertrinkt bei einer Poolparty, Alexis verschwindet und Cara bekommt die Chance ihrem Schwarm Ethan, Alexis Freund, näher zu kommen und Freundinnen zu gewinnen. Irgendwann bekommt sie das Gefühl, dass Zoe bei all dem ihre Finger im Spiel hat…Besonders der Schluss ist ein echter Schocker!
Lesezeichenskala (4/5)

Quelle: Weltbild.de





Ich hoffe, es hat Euch gefallen, ich wünsche noch eine wunderschöne Adventszeit!
Eure MIMI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)