Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihachtsaktion Teil 4

Hallöchen ihr Mitleser,

am heutigen Abend präsentiere ich euch den vorletzten Teil der Weihnachtsaktion. Die islandbegeisterte Vici ließ es sich nicht nehmen und hat über eines ihrer Lieblingsbücher eine  kleine Rezension geschrieben :) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, vielleicht ist eins der vorgestellten Bücher ja ein passendes Weihnachtsgeschenk!

Noch 4 Tage bis Weihnachten, meine Lieben ;)

Alles Liebe,

MIMI


Vici: " Wo Elfen noch helfen" von Andrea Walter


Aufgrund einer Recherche und eines Praktikums kam Autorin Andrea  für einige Zeit nach Island, wo sie in einer Nachrichtenredaktion gearbeitet hat. Dort wurde sie in das isländische Leben eingeführt und hat darüber ein Buch verfasst. Ich, als wahrer Islandfan, habe dieses Buch sehr genossen. Es ist einfach und nett geschrieben und ich stimme mit vielen Eindrücken der Autorin überein. Besonders hervorgehoben werden natürliche die Dinge, die Island von vielen anderen Ländern unterscheidet, z.B. dass Gehsteige beheizt, Schafsköpfe an der nächsten Imbissbude verkauft, oder Telefonbücher nach Vornamen sortiert werden. In Island kann man auch das weltweit einzigartige Penismuseum besichtigen und auch nur hier wird der Berufskomiker zum Bürgermeister der Hauptstadt gewählt. 2 isländische Journalisten, die mit der Autorin gemeinsam gearbeitet haben, haben sie in die Lebensweise der Isländer eingeführt und zum Schluss wurde festgestellt: „In Island ist das Leben so wie wir uns es wüschen“.

Als eingefleischter Islandfan, als auch als Islandneuling muss man dieses Buch einfach lieben!
Bewertung: 5 Lesezeichen.

Quelle: Weltbild.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)