Mittwoch, 22. Januar 2014

Skandinavischer Coffee-to-go

Nach meinem Auslandssemester in Göteborg weiß ich eins sicher: die Skandinavier lieben Kaffee. Nagut, das wusste ich nach Island eigentlich auch schon, aber nach Schweden war ich mir ganz sicher. Obwohl ich Skandinavistik studiere kann ich beim skandinavischen Kaffeekonsum nicht mithalten, zum einen bekomme ich von Kaffee leicht Bauchweh und zum anderen kann ich mir sicher sein, dass ich nach ner Tasse Kaffee mindestens 10h nicht einschlafen kann. Falls mich dann aber die Kaffeelust überfällt, gönne ich mir gerne einen. Und zwar (jetzt komme ich hier auch langsam mal zur Sache), trinke ich meinen Kaffee dann gerne aus einen hübschen Becher der dänischen Firma namens RICE. Den Becher habe ich mir vor meinem Erasmussemester in einem Laden in Freiburg gekauft (nämlich hier: http://fraeuleinsmilla.blogspot.com/ ) und passend dazu habe ich mir in Schweden dann einen Aufsatz gekauft, damit ich den Becher auch Unterwegs nutzen kann. Echt sehr praktisch, der Aufsatz ist aus Silikon und es gibt ihn in allen möglichen Farben, so kann man ihn kombinieren wie man will. Der Becher ist allgemein sehr farbenfroh und aus Plastik, praktisch für jemanden wie mich. Außerdem kann er in die Spülmaschine, ein Allrounder also! Jippieh!
Jetzt hör ich mal auf zu plauderen, hier sind die Bilder:





Solche Becher kann man hier bestellen: http://www.takatomo.de/de/rice-becher, ich finde den Preis echt ok, der Becher ist (obwohl ich ihn schon öfter runtergeschmissen habe) noch tipptopp. Außerdem unterstützt man beim Kauf auch noch karitative Projekte für die RICE sich einsetzt :)
Die Silikondeckel dazu gibts übrigens hier: http://www.pinkmilk.de/silicondeckel-coffee-to-go.html

Krönchen: 5/5

Frohes Kaffeetrinken,

eure MIMI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)