Freitag, 9. November 2012

Tea Time!

"A little Princess- it's always tea-time..."

(Lewis Carroll, Alice in Wonderland)

 Genauso halte ich es auch mit dem Teetrinken-es ist immer Zeit dazu :) Vor allem jetzt im Herbst, da tut eine Tasse Tee immer gut: Sie wärmt und schmeckt ( im besten Fall) auch noch lecker. Da zu einem guten Tee auch eine besondere Tasse gehört (finde ich zumindest), präsentiere ich euch heute also meine Lieblingsteetasse, meine Lieblingstees und kleine Leckereien, die gut zu Tee passen.

Hier seht ihr meine Lieblingstasse. Natürlich mal wieder was rosanes mit Krönchen ;)


Meine Top 3 Teesorten:

Platz 1: "Glückstee" von Sonnentor, ein leichter Kräutertee mit verschiedenen Sommerblüten und Pfefferminze, der macht wirklich glücklich! ( Hier auf dem Bild im Hintergrund zu sehen)

Platz 2: China Jasmintee "Red Peach", ist eine Teekugel, die mit heißem Wasser übergossen wird und dann aufgeht wie eine Blume. Neben dem Effekt der wunderschön anzuschauen ist, schmeckt der Tee sehr fruchtig und nach Pfirsich. Ein anderer Vorteil ist, dass man ihn am Tag mehrmals aufbrühen kann. Zu erwerben bei Tee Peter in Freiburg.

Platz 3: macht der " Entspannungstee" von Meßmer, mit den Hauptzutaten Hopfen und Melisse. Ich trinke ihn gerne vor dem Einschlafen oder wenn ich leicht gestresst bin. Meine Allzweckwaffe im stressigen Alltag also :)


Tee-Leckereien:
Karamellbonbons, die man nicht lutscht, sondern kauen kann. Sie passen gut, wenn man den Tee nicht gesüßt hat.
Falls man seinen Tee gerne süßt, dann kann man das mit Zuckerstäben tun. Sie sehen hübsch aus und der Zucker löst sich im Tee langsam aber sicher auf.
Am Liebsten mag ich Butterkekse zum Tee, sie  passen wegen ihrem sanften Geschmack geschmacklich echt gut.Und wenn man dank dem Tee schon an Kalorien spart, können ein paar in Form von Keksen nicht schaden! :)




Krönchen: 5/5
Happy tea time!
Eure MIMI


Ps. Die Bilder wurden mit Hilfe von meiner Licht- Assistentin Noelle und dem Poladroid-Programm gestaltet! Danke :)

1 Kommentar:

  1. ich mag zwar keinen tee aber die tasse gefällt mir sehr ;) kram! acy

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)