Sonntag, 30. November 2014

Ein etwas anderer Adventskranz

Frohen ersten Advent an alle!

Dieses Jahr habe wieder meinen eigenen Adventskranz gestaltet. Zur Inspiration war ich mit meiner Schwester zusammen in diversen Deko-und Bastelläden. Dort sind mir vor allem mit hübschen Bändern verzierte Teelichtgläser aufgefallen, die - auf einem Stück Rinde oder einer Keramikplatte platziert - als "Adventskranz" präsentiert wurden.

Erste Inspiration
Irgendwie gefiel mir diese Idee von einem etwas unkonventionellerem Kranz und so suchten wir nach den passenden Materialien. Ziemlich schnell wurden wir bei den Bändern fündig, aber die Suche nach den Gläsern gestaltete sich etwas schwieriger. Nirgends fanden wir Gläser, die von der Größe her passten, denn ntürlich konnten sie nicht so miniklein sein, sonst war ja kein Platz mehr zum dekorieren. Im Endeffekt hab ich einfach Whiskeygläser bei Müller gekauft, haha :D
Daheim habe ich dann einfach die Bänder um die Gläser geklebt.

Bänder von Idee!



In einer Gärtnerei habe ich dann noch eine Holzplatte, Glitzersterne und Anissterne gekauft. Ursprünglich wollte ich den Kranz ja traditionell mit Tannenzweigen versehen, aber die haben nicht so ganz auf die Platte gepasst. Also habe ich dunkel- und hellgrünen Dekosand in zwei Körnungen als Untergrund gekauft, sieht auch mal interessant aus ;) Natürlich kann man aber auch Zweige nehmen und sie etwas kleiner schneiden.








Fröhliche Adventszeit,

eure MIMI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)