es ist soweit, Teil 5 der Buchvorstellungen ist da :) Annemarie erzählt vom Buch "Tod und Teufel" und bildet somit das Schlusslicht meiner Weihnachtsaktion. Hier möchte ich nochmal allen danken, die daran teilgenommen haben! Meine persönliche Glücksfee wird den Gewinner ziehen, der dann bald von mir benachrichtigt wird :)
Ich danke außerdem allen, die meinen blog verfolgt und gelesen haben und wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten!!!
Alles Liebe,
eure MIMI
Annemarie: "Tod und Teufel" von Frank Schätzing
Köln im Jahr 1260: Während des Dombaus beobachtet ein jugendlicher Dieb, genannt Jacop der Fuchs, zufällig einen Mord. Und nicht irgendeinen, es ist der Dombaumeister, der von einer dunklen Gestalt vom Gerüst in den Tod gestürzt wird. Und auch bald wir es für Jacop sehr gefährlich, denn jeder, dem er dieGeschichte erzählt, stirbt kurze Zeit darauf. Jacop erkennt die Gefahr und es gibt für ihn nur eine Lösung: er muss den Mörder finden, bevor auch ihm selbst etwas zustößt! Es beginnt eine Suche nach dem Mörder, die spannender nicht sein könnte.
Selten habe ich so ein wunderbares Buch gelesen, es ist unglaublich spannend und Frank Schätzing beweist wieder einmal seine tolle Schreibe. Ich konnte mich wirklich gut in die Personen hineinversetzen und bekam eine Idee davon, wie es zur damaligen Zeit so ablief. Insgesamt habe ich das Buch schon dreimal gelesen und würde es noch ein viertes Mal tun :)
Lesezeichen gibt es 4/5.
Quelle: Weltbild.de |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinterlasst mir gerne ein Kommentar- Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Grüße...alles ist gern gesehen :)